Über Ihre Gastgeberin, unsere Anschrift und Kontaktdaten.

12 Jahre May-Apartment!

Das May-Apartment gibt es schon seit 2008. Die Inhaberin und die Gastgeberinnen sind Simone May und Claudia May. Das Apartment liegt in unserem Haus und ist unsere gemeinsame Leidenschaft. Neben unseren Katzen, Hühnern und dem Garten und neben unserer Begeisterung für die Kölner Kulturszene, zu der wir auch gerne persönlich Tipps geben (siehe Köln-Tipps).

Die Apartment Einrichtung und Ausstattung haben wir mit Liebe zum Detail, Blick auf das Wesentliche und mit Sinn für Komfort für Sie vorgenommen. Dabei haben wir uns an dem orientiert, was uns selbst als Reisende wichtig ist und was uns oft woanders fehlt. So gibt es z.B. eine durchgehende Kaltschaumkomfortmatratze mit extra Kissen und Nackenkissen. Im eigenen Bad sind genügend Aufhängmöglichkeiten für Handtücher und ein Fön mit Lockenaufsatz. In der Küchenzeile ist alles da, was man zum Zubereiten eines Frühstücks oder einer Abendmahlzeit braucht und als Service immer Kaffee und Tee im Schrank vorrätig. Außerdem gibt es viele kleine Extras mit denen wir unsere Gäste erfreuen, wie das Köln-Regal mit Reiseführern, Karten und aktuellen Prospekten und Veranstaltungstipps in der Umgebung. Verschaffen Sie sich anhand unserer Fotos erste Einblicke.

Wir legen Wert auf augen- und allergikerfreundliches Wohnen und schadstoffarmes sowie ökologisch sinnvolles Haushalten. Strom gibt es bei uns als Öko-Strom, der Müll wird getrennt, in unserem Natur-Garten fühlen sich Bienen und Singvögel wohl. Im Garten halten wir als Hobby eine kleine Gruppe Legehennen unterschiedlicher Rassen, die frei herum laufen und mitunter auch bis in den Hof kommen. Unsere Gäste dürfen gerne in den Garten gehen und die Hühner anschauen und haben im hinteren Teil, hinter dem Teich, eine schöne Entspannungszone. Darüber hinaus haben wir Katzen, die wie die Hühner sehr neugierig sind, aber nicht ins Apartment dürfen, damit das Apartment tierhaarfrei bleibt.

Gäste im Apartment sind häufig Familienangehörige oder Freund*innen von Nachbarn, Geschäftsreisende, Köln-Tourist*innen und Radreisende. Viele Gäste sind inzwischen Stammgäste, die von unseren Katzen freudig begrüßt werden. Wenn wir in Haus sind geben wir auch gerne persönlich Tipps für eine gute Zeit in Köln. Da wir eine Bett und Bike zertifizierte Unterkunft sind, helfen wir Radreisenden auch gerne bei Pannen und kleinen Reparaturen weiter.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen und Wünschen. Wir freuen uns auf Sie!